Person



Ich bin Bindu Chakraborty.

Schon seit früher Kindheit spüre ich eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und dem Kosmos. Im unendlichen Universum ist alles und jedes miteinander verwoben und verbunden. Und doch ist jeder Mensch auf seinem ganz eigenen einzigartigen Weg. Den eigenen Weg zu finden und zu gehen, das ist unsere Lebensaufgabe und unsere Bestimmung.

Von meinem Vater erlernte ich als Kind Yoga und Meditation. Der Weg des Yoga machte für mich schon früh die Einheit von Körper, Geist und Seele spürbar. Seitdem habe ich diesen Weg nicht verlassen. Seit meiner Jugend faszinieren mich Psychologie, Spiritualität, Astrologie und alternative, ganzheitliche Heilmethoden.

Als Soziologin interessiert mich auch der Blick auf das System, das grosse Ganze. In welchen gesellschaftlichen und politischen Strukturen leben wir? Welche Trends sind gerade aktuell und beeinflussen unser Sein, unsere Wahrnehmung und unseren Alltag? Mein großes Interesse für Kommunikation und Konfliktlösung mündete in meiner Ausbildung zur Mediatorin. Zunehmend verspürte ich das Bedürfnis als ganzheitliche Wegbegleiterin tätig zu sein und absolvierte eine Ausbildung zur Mentaltrainerin und Gesundheitscoach.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wertvoll es ist, in bestimmten herausfordernden Lebensphasen die passende Unterstützung zu erhalten. Ich habe erlebt, dass es nicht ausreicht über alles zu reden. Unser Körper und unsere Seele wollen in alle Prozesse miteinbezogen werden. Sonst können wir keine umfassende Heilung und Wachstum erfahren. Wir heilen, wenn wir uns im Hier und Jetzt vollkommen annehmen und spüren. Wir heilen, wenn wir spielen, lachen und weinen dürfen, und unsere Schöpferkraft dadurch zu neuem Leben erwecken.

Aus meinen Weiterbildungen und meinen Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Therapie, Heilung und Spiritualität heraus entwickelte ich meine eigene kreative, ganzheitliche Form des Coachings und der Beratung.

Die Essenz meiner Arbeit ist Liebe, Humor und das Göttliche in jedem Wesen anzuerkennen.

WALD_12